Ihre
Reservierungs­experten

fragfrida.de ist Ihr professioneller Partner für telefonische Gästebetreuung – durch zertifizierte Hotelfachleute, die nahtlos in Ihr Team integriert werden.

Ob Reservierung, Serviceanfragen oder Krisenmanagement: Wir handeln im Namen Ihres Hauses als wären wir vor Ort, die Gäste spüren, dass wir Ihre Hotel-DNA übernehmen.

Qualität

Professioneller Service und erstklassige Qualität steht bei uns immer an erster Stelle. Mit uns entlasten Sie in Peak-Zeiten Ihr Team vor Ort.

100% Fachkenntnis

Unser Team besteht zu 100 % aus Hotelfachleuten, wir alle bringen mehrjährige Erfahrung in der Privat- und Kettenhotellerie mit.

Office-Backup

Mit uns wird jeder Anruf angenommen, jede E-Mail wird zeitnah beantwortet und somit geht keine Anfrage verloren.

Leistungen

Wir stehen Ihnen und Ihren Gästen von Montag bis Samstag zwischen 8:00 und 21:00 Uhr als verlässlicher Partner zur Seite.

reservierung

Direkte Bearbeitung in Ihrem System (u. a. FIDELIO, OPERA, PROTEL, SIHOT, CITADEL, MEWS).

Sorgfältige Bearbeitung aller telefonischen und schriftlichen Anfragen (E-Mail).

Erstellung/Versand von Angeboten, Buchungsbestätigungen und Gästekorrespondenz.

Cross- und Upselling zur Steigerung Ihrer Umsätze.

Pflege der Gästekarteien für maximierte Wiederholungsbuchungen.

Betreuung von Einzel-, Gruppen-, OTA- und GDS-Reservierungen.

Management der Online-Portale und IBE (Internet Booking Engine).

Professionelle Lösung von Gästewünschen und Beschwerden.

Optional vollständige Auslagerung Ihrer Reservierungsabteilung.

Individuelle Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe.

Veranstaltung

Umsetzung von Veranstaltungswünschen von der Anfrage bis zur Rechnung.

Erstellung von Angeboten, Verträgen, Functionsheets und Rechnungen.

Professionelle Koordination der Belegungsplanung.

Organisation der Veranstaltungen.

Persönliche Betreuung der Kunden und Gäste per Telefon und E-Mail inklusive Follow-up (Durchführung und Auswertung).

Training

Individuelle Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter:innen – inklusive Quereinsteiger.

Telefontraining für zugewandte, effiziente Kommunikation.

PMS-Schulungen für Ihr Frontoffice-/Reservierungsteam.

Regelmäßige Mystery Checks zur Überprüfung des Servicelevels.

Analyse und Optimierung Ihrer Prozesse für mehr Effizienz.

unsere Stärken

Maximale Individualität

Wir gehen spezifisch auf Ihren Bedarf ein und passen uns Ihren Standards sowie individuellen Vorgaben an – für Lösungen, die genau zu Ihrem Haus passen.

Maximale Planungssicherheit

Durch unsere zuverlässige Abdeckung entfallen Mitarbeiterausfälle und Fluktuation – Ihr Backup besteht aus einem erfahrenen, stabilen Expertenteam, das jederzeit für Sie da ist.

Maximale Flexibilität

Ohne feste Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen oder Mindestauftragsvolumen passen wir uns Ihren Bedürfnissen in Echtzeit an – flexibel und unkompliziert.

„Von unserer Zentrale aus gewährleisten wir, dass Ihre Reservierung und Veranstaltungs­planung stets in besten Händen sind – getragen von den Werten, die Ihr Haus ausmachen.“

David Radloff
Gründer

Über uns

Wir setzen neue Maßstäbe!

Unsere extreme Flexibilität und unserem Branchen-Knowhow aus der Betreuung von mehr als 500 Hotels, verschafft Ihnen den entscheidenden Vorteil im Wettbewerb.

Wer wir sind

Hinter fragfrida.de steht David Radloff mit seinem Team aus Hotelfachprofis mit globaler Erfahrung – darunter Alumni der Marriott-, Accor- und IHG-Gruppe.

Seit 2016 entlasten wir Hotels virtuell, wenn der Spagat zwischen Rezeption, Telefon und Buchungen zur Herausforderung wird.

Heute vertrauen uns über 500 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Denn wir wissen: Freundlichkeit und proaktives Mitdenken sind kein Zufall – beides liegt uns im Blut.

Unsere Lösung

Wir bieten maßgeschneiderten Support durch Kolleg:innen, die das Hotelgeschäft von der Pike auf gelernt haben. Sie müssen sich um nichts kümmern, mit unserem Full-Service Angebot entlasten wir Sie von Anfang an.

Abhängig von den technischen Gegebenheiten sind wir innerhalb von 72 Stunden einsatzbereit, so sichern wir auch sehr kurzfristig Ihren Personalbedarf.

Und wir arbeiten bis zu 90 % fallabschließend, es bleibt Ihnen mehr Zeit am Gast, während wir jede personelle Lücke schließen und das Team zu Peak-Zeiten vor Ort entlasten.

Das sagen unsere kunden

Vielen Dank für das wunderbare Feedback!

Ihr kontakt zu uns

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr erfahren? Rufen Sie gerne an oder schreiben Sie uns!

IDELF GmbH – FragFrida.de
Geschäftsführer: David Radloff
Kollwitzstr 76
10435 Berlin

fragfrida.de Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.