fragfrida.de ist Ihr professioneller Partner für telefonische Gästebetreuung – durch zertifizierte Hotelfachleute, die nahtlos in Ihr Team integriert werden.
Ob Reservierung, Serviceanfragen oder Krisenmanagement: Wir handeln im Namen Ihres Hauses als wären wir vor Ort, die Gäste spüren, dass wir Ihre Hotel-DNA übernehmen.
Professioneller Service und erstklassige Qualität steht bei uns immer an erster Stelle. Mit uns entlasten Sie in Peak-Zeiten Ihr Team vor Ort.
Unser Team besteht zu 100 % aus Hotelfachleuten, wir alle bringen mehrjährige Erfahrung in der Privat- und Kettenhotellerie mit.
Mit uns wird jeder Anruf angenommen, jede E-Mail wird zeitnah beantwortet und somit geht keine Anfrage verloren.
Wir stehen Ihnen und Ihren Gästen von Montag bis Samstag zwischen 8:00 und 21:00 Uhr als verlässlicher Partner zur Seite.
Direkte Bearbeitung in Ihrem System (u. a. FIDELIO, OPERA, PROTEL, SIHOT, CITADEL, MEWS).
Sorgfältige Bearbeitung aller telefonischen und schriftlichen Anfragen (E-Mail).
Erstellung/Versand von Angeboten, Buchungsbestätigungen und Gästekorrespondenz.
Cross- und Upselling zur Steigerung Ihrer Umsätze.
Pflege der Gästekarteien für maximierte Wiederholungsbuchungen.
Betreuung von Einzel-, Gruppen-, OTA- und GDS-Reservierungen.
Management der Online-Portale und IBE (Internet Booking Engine).
Professionelle Lösung von Gästewünschen und Beschwerden.
Optional vollständige Auslagerung Ihrer Reservierungsabteilung.
Individuelle Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe.
Umsetzung von Veranstaltungswünschen von der Anfrage bis zur Rechnung.
Erstellung von Angeboten, Verträgen, Functionsheets und Rechnungen.
Professionelle Koordination der Belegungsplanung.
Organisation der Veranstaltungen.
Persönliche Betreuung der Kunden und Gäste per Telefon und E-Mail inklusive Follow-up (Durchführung und Auswertung).
Individuelle Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter:innen – inklusive Quereinsteiger.
Telefontraining für zugewandte, effiziente Kommunikation.
PMS-Schulungen für Ihr Frontoffice-/Reservierungsteam.
Regelmäßige Mystery Checks zur Überprüfung des Servicelevels.
Analyse und Optimierung Ihrer Prozesse für mehr Effizienz.
Wir gehen spezifisch auf Ihren Bedarf ein und passen uns Ihren Standards sowie individuellen Vorgaben an – für Lösungen, die genau zu Ihrem Haus passen.
Durch unsere zuverlässige Abdeckung entfallen Mitarbeiterausfälle und Fluktuation – Ihr Backup besteht aus einem erfahrenen, stabilen Expertenteam, das jederzeit für Sie da ist.
Ohne feste Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen oder Mindestauftragsvolumen passen wir uns Ihren Bedürfnissen in Echtzeit an – flexibel und unkompliziert.
„Von unserer Zentrale aus gewährleisten wir, dass Ihre Reservierung und Veranstaltungsplanung stets in besten Händen sind – getragen von den Werten, die Ihr Haus ausmachen.“
David Radloff
Gründer
Hinter fragfrida.de steht David Radloff mit seinem Team aus Hotelfachprofis mit globaler Erfahrung – darunter Alumni der Marriott-, Accor- und IHG-Gruppe.
Seit 2016 entlasten wir Hotels virtuell, wenn der Spagat zwischen Rezeption, Telefon und Buchungen zur Herausforderung wird.
Heute vertrauen uns über 500 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Denn wir wissen: Freundlichkeit und proaktives Mitdenken sind kein Zufall – beides liegt uns im Blut.
Wir bieten maßgeschneiderten Support durch Kolleg:innen, die das Hotelgeschäft von der Pike auf gelernt haben. Sie müssen sich um nichts kümmern, mit unserem Full-Service Angebot entlasten wir Sie von Anfang an.
Abhängig von den technischen Gegebenheiten sind wir innerhalb von 72 Stunden einsatzbereit, so sichern wir auch sehr kurzfristig Ihren Personalbedarf.
Und wir arbeiten bis zu 90 % fallabschließend, es bleibt Ihnen mehr Zeit am Gast, während wir jede personelle Lücke schließen und das Team zu Peak-Zeiten vor Ort entlasten.
IDELF GmbH – FragFrida.de
Geschäftsführer: David Radloff
Kollwitzstr 76
10435 Berlin